Verabschiedung in den Ruhestand

Am 08. September fand der Verabschiedungsgottesdienst von Gemeindediakon Walter Lukasczyk statt, der vor seiner Tätigkeit in Niederkirchen/Hoof einige Jahre in der Evangelischen Jugendzentrale gearbeitet hat.

Am Sonntag, dem 08. September, wurde Gemeindediakon Walter Lukasczyk von den Prot. Kirchengemeinden Niederkirchen und Hoof und Dekan Lars Stetzenbach in den Ruhestand verabschiedet. 

Walter Lukasczyk arbeitete von 1995 bis 2002 als Jugendwart, wie die damalige Bezeichnung war, in der Evangelischen Jugendzentrale. Auch nach seinem Wechsel als Gemeindediakon blieb er der Jugendzentrale erhalten und hat über viele Jahre mit mehreren hundert Schüler*innen Fahrten zur politischen Bildung und Erinnerungsarbeit durchgeführt. 

Wir freuen uns, dass er uns auch in seinem Ruhestand noch erhalten bleiben wird und wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen. 

Hier geht es zum Artikel des Wochenblatts.